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Sportbedingte Hirnverletzungen

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Sportbedingte Hirnverletzungen
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Anonim

Forschung und Anwaltschaft.

Bis 2011 waren schätzungsweise bis zu 3,8 Millionen traumatische Hirnverletzungen pro Jahr auf Sport und Erholung zurückzuführen. Eine wachsende Zahl von Forschungen ergab, dass Gehirnerschütterungen - definiert als eine Art traumatischer Hirnverletzung, die durch eine Beule, einen Schlag oder einen Schlag auf den Kopf verursacht wird und die Funktionsweise des Gehirns einer Person verändert - eine weitaus schwerwiegendere Verletzung sind als bisher angenommen. Jahrzehntelang wurde den Athleten beigebracht, Gehirnerschütterungen zu ignorieren, und Mediziner erlaubten den Spielern, zu einem Spiel zurückzukehren, nachdem sie eines erlitten hatten. Eine Konvergenz der Forschung - kombiniert mit einer starken Befürwortung durch Angehörige der Gesundheitsberufe, die Medien und andere - trug dazu bei, diese langjährigen Praktiken zu ändern.

Ein Großteil der wissenschaftlichen Erkenntnisse stammte vom Boston University Center für das Studium der traumatischen Enzephalopathie (BU CSTE), das 2008 von der School of Medicine der BU in Zusammenarbeit mit dem Sports Legacy Institute und dem US-Veteranenministerium gegründet wurde, das bis 2011 untersucht hatte das Gehirn von fast 100 Athleten, hauptsächlich Boxern und Gridiron-Football- und Eishockeyspielern. Die BU-Neuropathologin Ann McKee und Kollegen stellten fest, dass fast drei von vier untersuchten Athleten positiv auf eine durch ein Trauma verursachte degenerative Hirnkrankheit getestet wurden, darunter die ersten drei untersuchten NHL-Spieler und ein 18-jähriger Fußballspieler.

Eine Studie des biomedizinischen Ingenieurs Thomas Talavage, Professor an der Purdue University in West Lafayette, Indiana, ergab, dass subkonzussive Treffer (solche, die keine Gehirnerschütterungssymptome verursachten) genauso schädlich sein können wie Treffer, die Gehirnerschütterungen verursachten, und Daten von Sensoren, die in implantiert wurden Football-Helme zeigten, dass Sportler schockierenden Mengen an Hirntrauma ausgesetzt waren. Der Sportwissenschaftler Steve Broglio, ein Spezialist für Sportverletzungen, entdeckte, dass der durchschnittliche High-School-Fußballspieler pro Saison 652 Schläge auf den Kopf erhielt, die 15 g Kraft überstiegen (15-fache Kraft, die das Gehirn durch die Schwerkraft der Erde erfährt), und er fanden heraus, dass ein Student satte 2.235 Treffer erlitten hatte.

Es wurde auch klar, dass bis zu 90% der Gehirnerschütterungen nicht diagnostiziert wurden, da die Symptome subtil waren und die Athleten nicht ermutigt worden waren, sie zu melden. Eine von London, Ontario, durchgeführte Studie zum Jugend-Eishockey, Sportmediziner Paul Echlin, ergab, dass die Gehirnerschütterungsdiagnose von 5% der Spieler pro Saison auf 35% stieg, indem ein auf der Tribüne sitzender Arzt auf vermutete Gehirnerschütterungen achten und ihn zulassen konnte die Spieler mit Anzeichen eines Traumas zu entfernen und zu bewerten.

Das Rampenlicht auf die betroffenen Spieler selbst wurde verstärkt, als am 17. Februar 2011 der ehemalige NFL-Sicherheitsbeamte Dave Duerson Selbstmord beging. Er hinterließ eine Notiz mit der Bitte: "Bitte sehen Sie, dass mein Gehirn der Gehirnbank der NFL übergeben wird." Es wurde vermutet, dass er sich in die Brust geschossen hatte, um sein Gehirn für das Studium zu erhalten.

Duerson vermutete, dass er an einer chronischen traumatischen Enzephalopathie (CTE) litt, einer degenerativen Gehirnerkrankung, die mit wiederholten Gehirnerschütterungen und subkonkussiven Schlägen auf den Kopf verbunden war und kognitive Beeinträchtigungen sowie Verhaltens- und Stimmungsstörungen verursachte, bevor sie zu Demenz führten. CTE wurde erstmals bei Boxern diagnostiziert und als Demenz pugilistica oder Punch-Drunk-Syndrom bezeichnet. Es konnte erst nach dem Tod durch körperliche Untersuchung des Gehirns diagnostiziert werden, und es war keine Behandlung bekannt. Die BU CSTE bestätigte, dass Duerson an fortgeschrittenem CTE gelitten hatte; Er war der 14. von nur 15 NFL-Spielern, bei denen CTE diagnostiziert wurde.

Die NFL und die NHL reagieren.

Große Sportorganisationen begannen schließlich, ihre Herangehensweisen an Hirntraumata zu ändern. Noch 2007 behauptete ein NFL-Sprecher, dass „es absolut keine Anhaltspunkte für einen Zusammenhang zwischen der NFL und Demenz gibt“, aber im selben Jahr führte die NFL den 88-Plan ein, der nach der Pro Football Hall von Famer John Mackey benannt wurde. Der Plan sah eine Entschädigung von 88.000 USD pro Jahr für Spieler im Ruhestand für die durch Demenz, einschließlich Alzheimer-Krankheit, erforderliche Sorgerechtspflege vor. Regeländerungen, die die Möglichkeiten für ein Hirntrauma verringern sollen, wurden ebenfalls erlassen. Im Jahr 2011 verschob die NFL den Anstoß, der lange als das gefährlichste Spiel im Fußball bekannt war, von der 30- auf die 35-Meter-Linie, und im neuen Tarifvertrag der Spieler wurden die zweitägigen Vorsaison-Praktiken gestrichen und während der regulären Saison waren nur 14 voll gepolsterte Übungen erforderlich. Die Liga erklärte sich außerdem bereit, einen zertifizierten Sporttrainer zu bezahlen, um das Spiel zu überwachen und den Teams von einem Stand im Obergeschoss aus, an dem die Sichtbarkeit klarer war und sofortige Wiederholungen möglich waren, Feedback zu Verletzungen zu geben. Das medizinische Teampersonal durfte während der Spiele Mobiltelefone benutzen, um den Zustand der verletzten Spieler zu beurteilen. Bis zum Jahresende waren mehr als ein Dutzend Klagen gegen die NFL im Namen von mehr als 120 Spielern und ihren Ehepartnern wegen Gehirnerschütterungen eingereicht worden. In den Anzügen wurde behauptet, dass die Liga- und Helmhersteller absichtlich Informationen über die neurologischen Auswirkungen wiederholter Kopfschläge versteckt hätten.

Erschütterungen waren ein wichtiges Thema in der NHL-Saison 2010/11. Pittsburgh Penguins Superstar Sidney Crosby erlitt innerhalb einer Woche zwei Gehirnerschütterungen, verpasste die letzten fünf Monate dieser Saison und setzte sich aus, als die Saison 2011/12 begann. Darüber hinaus starben zwischen Mai und September drei weitere NHL-Spieler, die alle die Rolle des „Vollstreckers“ spielten und in häufige Kämpfe verwickelt waren: Der New Yorker Ranger Derek Boogaard (28) starb an einer Überdosis Drogen und Winnipeg Jet Rick Rypien (27) und der kürzlich pensionierte Wade Belak (35) begingen beide Selbstmord. Viele vermuteten, dass alle drei an CTE gelitten hatten, was zu Suchtverhalten und Selbstmordgedanken hätte beitragen können. Boogaards Familie spendete sein Gehirn an die BU CSTE.

Die NHL nahm weiterhin schrittweise Änderungen an ihrem Gehirnerschütterungsprogramm vor, das 2011 Änderungen an Regel 48 beinhaltete (die absichtliche Blindside-Schläge auf den Kopf schwer bestraft hatten), um alle absichtlichen Schläge auf den Kopf aus jeder Richtung abzudecken. Darüber hinaus erklärte die NHL, sie werde Möglichkeiten prüfen, um die Ausrüstung sicherer zu machen, die Größe und Sicherheit von Eisbahnen zu überprüfen und zu verlangen, dass Spieler, die Anzeichen zeigen oder Symptome einer Gehirnerschütterung melden, von einem Teamarzt in einem ruhigen Raum außerhalb des Spiels bewertet werden Oberfläche.

Jugendsport.

Während Gehirnerschütterungen im Profisport die Schlagzeilen beherrschten, war die Situation im Jugendsport am schlimmsten: Dutzende Millionen Kinder erlitten regelmäßig Hirntraumata und Gehirnerschütterungen. Kinder sind aus einer Vielzahl von Gründen weitaus anfälliger für Hirntraumata als Erwachsene, darunter Geräte mit schlechterer Qualität, mangelnde medizinische Ressourcen und ein Gehirn, das noch wächst. Im Oktober 2011 meldeten die US-amerikanischen Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten einen Anstieg der traumatischen Hirnverletzungen bei Personen im Alter von 19 Jahren oder jünger um 62% (von 2001 bis 2009).

Als Reaktion auf diese Erkenntnisse verabschiedeten 32 Staaten Gesetze zur Gehirnerschütterung, die am meisten dem Zachery Lystedt-Gesetz des US-Bundesstaates Washington nachempfunden waren (erlassen, nachdem der 13-jährige Fußballspieler Lystedt nach einer Gehirnerschütterung zu früh wieder behindert worden war). was das erforderte

  • (1) Stakeholder (Trainer, Sportler und Eltern) erhalten eine Gehirnerschütterungserziehung

  • (2) Sportler unter 18 Jahren werden bei Verdacht auf eine Gehirnerschütterung aus dem Spiel genommen

  • (3) Sportlern, die aus dem Spiel genommen wurden, ist es untersagt, ohne Genehmigung eines in der Diagnose und Behandlung von Gehirnerschütterungen geschulten Arztes zum Spiel zurückzukehren

USA Hockey erhöhte das Alter, in dem Spieler Bodychecks durchführen durften, von 11 auf 13. Die American Academy of Pediatrics (AAP) gab im August eine Grundsatzerklärung heraus, in der empfohlen wurde, dass Ärzte das Boxen von Kindern und Jugendlichen „energisch ablehnen“. Es erinnerte daran, dass viele medizinische Organisationen weltweit, einschließlich des AAP, nachweislich ein Verbot des Boxens gefordert hatten.

Auf College-Ebene gab es wenig Führung, bis die Ivy League im Juli bekannt gab, dass sie ein Gehirnerschütterungskomitee zusammengestellt hatte, um die Protokolle im Fußball zu überprüfen. Aufgrund der Empfehlungen des Ausschusses wurde die Anzahl der Tage pro Woche, an denen die Vollkontaktpraxis zulässig war, von fünf auf zwei reduziert.